FOLLOW BUNAMI INK
BUNAMI INK – Amsterdam Atelier

In Amsterdam

The Dutch capital Amsterdam with its world-famous canals is worth a visit at any time of the year. Numerous museums, markets, international restaurants, design shops and cute cafés are within walking distance and a visit is also perfect for a short trip.

There is a lot to discover in Amsterdam in a relatively small area. The area around the Leidseplein is very centrally and beautifully located and offers a few hotels and a lot of restaurants. From there you can walk to the studio in about 5 minutes. The nearest train stations are Vijzelgracht and Rijksmuseum. 

Jordaan and the 9 streets

When the weather is good, you can sit in the café along the Jordaan canals and watch the boats go by.

In the "9 streets" there are many beautiful design shops and small boutiques to explore. The nine streets consist of nine side streets of the Prinsengracht, Keizersgracht, Herengracht and Singel in the center of Amsterdam. Together they form a sub-district with many small and varied shops and restaurants within the larger western canal belt. The development in this area dates back to the first half of the 17th century.

In Amsterdam there are many boats that were originally used in shipping and now, converted for living purposes, they serve as houseboats.

The florally decorated bicycles dotted around the city are the work of an American named Warren Gregory. Known as the "Flower Bike Man", Warren started decorating bikes when his wife, Michelle, couldn't find her bike. She suffers from epilepsy and was therefore often unable to remember the place where she left her bike. To help her, Warren decorated her bike with bright flowers so it couldn't be missed. He then decorated other (abandoned) bikes that he left on her way home so she never got lost again.

On a boat

Canal cruises are available all day. They are particularly worth seeing at night due to the city's illumination. The open-top boats are not always protected against rain, but the visibility is much better and you can hear more. You will find some providers at the Anne Frank House, the trip takes about an hour. Seats do not need to be reserved and you can pay on the boat.

The ferries to A'dam Lookout and NDSM

On the left side behind Amsterdam Central Station you will find the ferries, which are free to use.
The ferry to Amsterdam Noord (Buiksloterweg) takes you to A'dam Lookout with its rooftop swing and a unique view of the city.

The NDSM ferry takes you to the former shipyard of the same name with the street art museum.
Hier findet in den IJ Hallen auch der größte Flohmarkt Europas statt (bei gutem Wetter auch draussen). Er findet meist einmal pro Monat statt, Samstags und Sonntags von 9 bis 16:30 Uhr.

Anne Frank at NDSM Streetart Museum

Museum Quarter

South of the city center, in the adjoining Museum Quarter, you'll find the most famous and largest museums. The Rijksmuseum, Van Gogh Museum and the Moco Museum, in which e.g. some works by Banksy can be seen. To visit the museums, however, it is necessary to reserve tickets well in advance.


De Pijp

Southeast of the Museum quarter is the district de Pijp, with many great restaurants and the Albert Cuypmarkt, which also sells the well-known, warm Stroopwafel.

But you can also explore the city without planning, there is something to see on every corner within the canal belt.

Amsterdam is full of bicycles, eBikes and scooters. Since the cycle paths run right next to the sidewalks and you can stand on them quickly, you should be careful where you step at all times.
It is also advisable to always have an umbrella with you, as the weather is changeable and it often rains. In many hotels you can simply rent one for the day.

Getting there

Although the city center is passable for cars, there is very little parking. A very good option for parking is the P+R multi-storey car parks, where you can park your car behind the barrier and then take the bus or train to the city with a combined ticket. How to do this is described in more detail on the machine.

However, the journey by public transport is more relaxed. Amsterdam Centraal train station is located in the center of Amsterdam and Amsterdam Schiphol International Airport is also in the immediate vicinity. 

Find more information about P+R car parks and spaces on on the website of the City of Amsterdam.

Event planner

Every season there are other events, concerts and exhibitions during the week and weekends, many of which you can find here on the website of iamsterdam.com

Alina BUNAMI INK – 2022

Fineline & Dotwork Art

by Bunami

Since the beginning I have only made very fine tattoos with high artistic standards. This includes very feminine and delicate motifs, but also natural, clear and reduced illustrations. Nature serves as a source of inspiration for the fine bouquets and floral silhouettes for which people from all over the world come to me, which is a great honor for me.

Alina BUNAMI INK

AMSTERDAM, NL· 20.01.2023 
Follow me · Instagram · TikTok

 

Post a comment

FOLGE BUNAMI INK
BUNAMI INK – Amsterdam Atelier

In Amsterdam

Die niederländische Hauptstadt Amsterdam mit seinen weltberühmten Grachten ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Zahlreiche Museen, Märkte, internationale Restaurants, Designläden und süße Cafés sind fußläufig zu erkunden und ein Besuch eignet sich auch perfekt für einen Kurztrip.

Es gibt in Amsterdam sehr viel auf verhältnismäßig kleinem Raum zu entdecken. Die Gegend um den Leidseplein ist sehr zentral und wunderschön gelegen und bietet einige Hotels und sehr viel Gastronomie. Von da aus gelangt man in ca. 5 Minuten fußläufig zum Atelier. Die nächsten Bahnstationen sind Vijzelgracht und Rijksmuseum. 

Jordaan und die 9 Strassen

An den Grachten im Jordaan kann man bei gutem Wetter sehr schön im Café sitzen und sich die vorbeifahrenden Boote ansehen.

In den „9 Strassen“ gibt es viele schöne Designläden und kleine Boutiquen zu erkunden. Die Neun Straßen bestehen aus neun Seitenstraßen der Prinsengracht, Keizersgracht, Herengracht und Singel im Zentrum von Amsterdam. Zusammen bilden sie innerhalb des größeren westlichen Grachtengürtels ein Unterviertel mit vielen kleinen und vielfältigen Geschäften und Restaurants. Die Bebauung in diesem Bereich geht auf die erste Hälfte des 17. Jahrhunderts zurück.

In Amsterdam gibt es sehr viele Boote, die ursprünglich in der Schifffahrt verwendet wurden und jetzt, für Wohnzwecke umgebaut, als Hausboot dienen.

Die floral geschmückten Fahrräder, die überall in der Stadt verteilt sind, sind das Werk eines Amerikaners namens Warren Gregory. Als „Flower Bike Man“ bekannt, begann Warren mit der Dekoration von Fahrrädern, als seine Frau Michelle ihr Fahrrad nicht finden konnte. Diese leidet an Epilepsie und konnte sich deshalb oft den Ort nicht merken, an dem ihr Fahrrad steht. Um ihr zu helfen, hat Warren ihr Fahrrad mit leuchtenden Blumen geschmückt, damit es nicht mehr zu übersehen war. Danach schmückte er weitere (verlassene) Fahrräder, die er auf ihrem Heimweg zurückließ, damit sie sich nie wieder verirrte.

Mit dem Boot

Grachtenrundfahrten sind ganztägig möglich. Sie sind besonders bei Nacht sehenswert durch die Beleuchtung der Stadt. Die Boote ohne Verdeck sind zwar nicht immer gegen Regen geschützt, aber die Sicht ist viel besser und man bekommt mehr mit. Einige Anbieter findest du am Anne Frank Haus, die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Die Plätze müssen nicht reserviert werden und man kann auf dem Boot bezahlen.

Die Fähren zum A’dam Lookout und NDSM

Links hinter dem Hauptbahnhof Amsterdam Centraal findest du die Fähren, deren Benutzung kostenlos ist.
Die Fähre nach Amsterdam Noord (Buiksloterweg) bringt dich zum A’dam Lookout mit seiner Schaukel auf der Dachterrasse und einem einzigartigen Blick auf die Stadt.

Die NDSM Fähre bringt dich zur gleichnamigen, ehemaligen Werft mit dem Streetart-Museum.
Hier findet in den IJ Hallen auch der größte Flohmarkt Europas statt (bei gutem Wetter auch draussen). Er findet meist einmal pro Monat statt, Samstags und Sonntags von 9 bis 16:30 Uhr.

Anne Frank at NDSM Streetart Museum

Museumsquartier

Südlich der Innenstadt, im angrenzenden Museumsquartier befinden sich die bekanntesten und größten Museen, z.B. das Reichsmuseum (Rijksmuseum), Van Gogh Museum und das Moco Museum in dem z.B. einigen Arbeiten von Banksy zu sehen sind. Für den Besuch der Museen ist es aber nötig, rechtzeitig vorher Tickets zu reservieren.


De Pijp

Südöstlich des Museumsquartiers befindet sich der Stadtteil de Pijp, mit vielen tollen Restaurants und dem Albert Cuypmarkt, auf dem es auch die bekannte, warmen Stroopwafel gibt.

Aber auch ohne Planung kann man die Stadt erkunden, es gibt innerhalb des Grachtengürtels an jeder Ecke etwas zu sehen.

Amsterdam ist voller Fahrräder, eBikes und Roller. Da die Radwege direkt neben den Bürgersteigen verlaufen und man schnell darauf steht, sollte man jederzeit gut aufpassen, wohin man tritt.
Auch ist es zu empfehlen, immer einen Regenschirm dabei zu haben, denn das Wetter wechselhaft und es regnet häufig. In vielen Hotels kann man sich diesen auch einfach für den Tag leihen.

Anreise

Die Innenstadt ist zwar für Autos befahrbar, aber es gibt nur sehr wenige Parkmöglichkeiten. Eine sehr gute Möglichkeit zum Parken sind die P+R Parkhäuser, in denen man sein Auto hinter der Schranke abstellen kann und dann mit dem Parkticket mit Bus oder Bahn in die Stadt fahren kann. Wie man das macht wird genauer am Automaten beschrieben.

Entspannter ist aber die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof Amsterdam Centraal befindet sich im Zentrum von Amsterdam und auch der  internationale Flughafen Flughafen Amsterdam Schiphol befindet sich in unmittelbarer Nähe. 

Weitere Informationen zu P+R Parkhäusern und Parkplätzen gibt es hier auf der Website der Stadt Amsterdam.

Veranstaltungsplaner

Zu jeder Jahreszeit gibt es unter der Woche und am Wochenende weitere Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen, viele davon findet ihr hier auf der Website von iamsterdam.com

Alina BUNAMI INK – 2022

Fineline & Dotwork Art

by Bunami

Seit Beginn setze ich nur sehr feine Tattoos mit hohem künstlerischen Anspruch als Unikat um. Dazu gehören sehr feminine und zarte Motive, aber auch natürliche, klare und reduzierte Illustrationen. Die Natur dient mir als Inspirationsquelle für die feinen Sträußchen und floralen Silhouetten, für die Menschen aus der ganzen Welt zu mir kommen, was für mich eine große Ehre ist.

Alina BUNAMI INK

AMSTERDAM, NL· 20.01.2023 
Folge mir · Instagram · TikTok

 

Kommentar posten