FOLLOW BUNAMI INK

FAQ

Coronavirus/COVID-19: It is currently mandatory to wear a mask at the appointment. Accompanying persons are currently not allowed in the studio. If you have any questions, please send an email to shop@bunami.ink .

Books closed! I am fully booked and am currently not accepting any new appointments. Please understand that motive and price inquiries are only possible the next time you make an appointment, which is why the contact form is temporarily deactivated. Due to the current situation, the planned appointment for custom designs on May 10, 2020 has been postponed until further notice. It is not yet clear when the next appointment will be given, but it will be announced here and on Instagram. Thank you for your patience.

Wanna Dos may be reserved anytime via the Wanna Do contact form . Dates will be suggested directly, it is no more necessary to wait until the next appointment anymore.
How to get an appointment?

At the time of the appointment, you can use the contact form on my page, or mail via email to info (at) bunami.ink.

Wanna Dos can be reserved at any time, please use the Wanna Do contact form.

Please understand that due to the high demand for organizational reasons, inquiries can only be processed in the period of the appointment.

Please note that I do not make copies of templates or other artist's artworks. All works are unique and are designed and tattooed once. Of course, I take your wishes into account and like to orientate myself on inspiration pictures.

Please understand that lettering and small fashion symbols cannot be ordered from me.

Getting tattooed at Bunami Ink is only possible if you are at least 18 years old. Please remember to bring a valid ID with you.

Bei deiner Terminreservierung ist eine Anzahlung fällig. Diese dient als Reservierungsgebühr und als Sicherheit für den geblockten Termin – dementsprechend ist sie nicht erstattbar.

How are appointments scheduled?

Please send me your message in the period of the appointment via the contact form. Alternatively, you can send me an email with all the information from the contact form. My answer will follow in the next 1-2 weeks.

After you have received the confirmation for your desired motif, I can only reserve the opportunity for your appointment with me for 24 hours, so please answer me promptly.

Meine Antwort enthält die Preisschätzung, die AGB sowie die Anzahlungsinformationen. Sobald du mir diese bestätigst, erhältst du deinen Terminvorschlag. Sobald du diesen verbindlich mit deiner Anzahlung bestätigst, ist er fest für dich eingetragen. Deinen Entwurf erhältst du ca. 14 Tage vor deinem Termin. Eine Korrektur ist möglich, die ich zum Termin anpasse. Bitte beachte, dass diese Korrektur keine künstlerischen/gestalterischen  Aspekte beinhalten darf, sondern nur inhaltliche Aspekte:

Is there a way to get a consultation appointment?

Consultation appointments are not possible for organizational reasons. On this website and on instagram.com/bunami.ink you can get inspiration and get a good idea of what to expect. A deviation from this style is not possible, so advice is not necessary. Should you still have questions, e.g. from your personal or health situation, you are welcome to send your questions by email.

Can I bring an accompanying person?

Accompanying persons are not permitted due to the pandemic until further notice. You are welcome to be accompanied to the studio, but it is not possible for your companion to stay in the studio.

What should I consider on the day of my appointment?

It is important that you have energy: this means that you have slept well and please eat and drink enough (but no coffee / tea) before your tattoo appointment.

It is also important not to consume blood-thinning medication, alcohol, or other drugs on that day. This is especially true for all caffeinated drinks (!).

Touch Ups

Whether your tattoo needs to be re-stitched depends, among other things, on your skin and / or care. If, after the healing process, you find that it needs to be re-stung, it works as follows: The touch up is carried out at my discretion (as necessary). Please contact me within 2 months after your appointment with an appointment request for follow-up. Please send me a photo with the position to be examined so that I can estimate the scope. Should the healing go badly due to grossly negligent treatment of the wound, I reserve the right not to do your tattoo or not to do it for free. You can find the care information in my care instructions at the bottom of the page.

finger tattoos

I only make finger tattoos with reservations. Basically only if you already have visible tattoos and we spoke in advance.

It is important for you to know that a tattoo on your fingers will never be as fine as e.g. on the leg or arm. You will only see this when it has healed, because when it is fresh, the finger tattoo still looks very fine. It is also important for you to know that finger tattoos fade very quickly and often have to be touched up for a fee.

Blow-Out

A blow-out means that the color in the skin "runs out". This can never be ruled out and depends on your connective tissue. Unfortunately, the risk of a blow-out cannot be excluded in advance.

Tattoo aftercare

You will receive all important information as well as the film and the cream in the studio, you do not have to get anything yourself in advance. The care instructions as PDF and video can be found below on this page, you can also get them in printed form at your appointment.

How much does a tattoo cost?

Basically, the price depends on the effort of the design, the size and the placement. It is therefore important for me to receive as much information in advance as you can provide me so that I can tell you a price in a timely manner.

A sketch in advance is included, as well as the one-off touch up (with careful aftercare). The sketch will not be made until your deposit is received. This is not refundable.

How is the down payment made?

In order to reserve a binding appointment with me, you would have to book this "fix" and binding. This includes a deposit. This deposit must be received in my account within 7 days so that your appointment is "safe". Please note that I can only reserve the appointment 24 hours before you get back to make a binding reservation. If for some reason you cannot keep your appointment, this should be communicated early (at least 14 days before your appointment) and I will try to find a timely alternative appointment for you. This only applies to the current booking period and not to guest spots. If you cancel your appointment completely and a postponement is out of the question, your deposit will be forfeited completely.

If you do not show up or if you are very late (> 20 minutes), your deposit and appointment reservation will be forfeited. That is why it is important to communicate with me early if something very important comes up.

Please note that a refund of the deposit is not possible after a binding reservation of your appointment, after preparation of the draft and / or binding reservation of a Wanna Do. The dates are binding!

Du solltest nicht tätowiert werden bei:

• Taking cortisone and / or antibiotics (up to 5 days before your tattoo appointment)
• Vaccination in the past 48 hours
• Schwangerschaft
• Neurodermatitis or hives in the area to be tattooed
• Sunburn on the area to be tattooed

Does the tattoo look exactly like the sketch?

The tattoos will always look a little different than the design on paper. There may be deviations depending on the skin texture and positioning. An exact preview of the result cannot be simulated.

Are allergies or other complications possible?

Despite maintaining the highest possible hygiene, complications can arise. Allergic reactions and inflammation are possible. The risk of infection cannot be ruled out either. Correct care of the tattoo is also part of avoiding it. You will receive printed care instructions from me after your appointment.

Personal questions about the motif

I have made it my business to protect your privacy. This also means that I do not ask any personal questions about your motifs, unless it is important for the design. You can of course tell me why you want this or that motive and of course you can also trust me with your personal story.

Appointment failure / disease

If the appointment cannot be kept due to health reasons, I will contact you immediately and inform you of a new appointment proposal. Your deposit will of course not expire.
Expenses are excluded.

Copyright protection

All images and drawings (e.g. the images designated as Wanna Dos) on this website and at instagram.com/bunami.ink are protected by copyright. Please note that copying images in order to having a tattoo done in another tattoo studio is an offense and can be punished under law.

 

I also wrote a blog post on the subject of copies, you can find the post here:
About Copies

Hygiene & protection of your health

Hygiene

Understanding and strict compliance with hygiene standards is the basis of the work of all employees and artists in the BUNAMI INK studio. After each session, the work areas are thoroughly cleaned and disinfected by the employee. The cleaning of the work area is recorded in a plan that is continuously checked.

Tattooing regulation

On November 27, 2008, the new German tattoo agent regulation of November 13, 2008 was published in the Federal Law Gazette. The regulation entered into force on May 1, 2009. The regulation ensures that the use of harmful ingredients is finally banned. In our work, we extend this regulation by rejecting colors and materials that contain animal ingredients or that have been tested on animals.

Materials and environment

We only use vegan ink and the highest quality disposable materials that are disposed of after each session.

As far as possible and available, we use recyclable single-use materials made from renewable raw materials. But only if they can be used as safely and hygienically as conventional disposable materials without any restrictions.

Pflegeanleitung Deutsch (PDF / Video)

(bekommst du beim Termin in gedruckter Form):

Tattoo_Pflegeanleitung_DE_PDF

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Wie Du dein Tattoo richtig pflegst 🖤

Ein Beitrag geteilt von Alina | Dotwork Tattoo Art (@bunami.ink) am

Care Instructions English (PDF / Video)

(you will get a printed version at your appt.):

Tattoo_Care_Instructions_EN_PDF

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

How to after care your tattoo correctly 🖤

Ein Beitrag geteilt von Alina | Dotwork Tattoo Art (@bunami.ink) am

Temporary tattoo instructions

temporary tattoos by Alina are available here: Shop

Video instructions for temporary tattoos:

FOLGE BUNAMI INK

FAQ

Der Zeitraum für die Terminvergabe für Frühjahr 2020 ist geschlossen. Alle Anfragen, die am 29.12.2019 in der Zeit von 10–11 Uhr eingegangen sind, wurden beantwortet. Vielen Dank für deine Teilnahme! Die nächste Terminvergabe für Sommer 2020 findet statt am 10.03.2020. Wanna Do’s können allerdings jederzeit über das Wanna Do Kontaktformular reserviert werden. Bei Wanna Dos werden Terminvorschläge ab sofort direkt bei Reservierung des Motivs gemacht, du musst also nicht mehr bis zur nächsten Terminvergabe warten, um einen Terminvorschlag zu erhalten.

Bitte lies dir die Informationen auf dieser Seite sorgfältig durch, bevor Du einen Termin anfragst.

Wie komme ich am besten zum Atelier?

Besuche sind ausschließlich nach Terminvereinbarung möglich.

Die Adresse lautet:

Königstraße 7, 30175 Hannover

 

Wenn Du zu deinem Termin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest, kannst Du bis zur Haltestelle Hannover Hbf fahren, vom Ausgang Raschplatz des Hauptbahnhofs sind es zu Fuß 5 Minuten bis zum Atelier. Solltest Du mit dem Auto anreisen ist das kostenpflichtige Parken direkt in der Straße möglich oder auch, falls du einen längeren Termin hast, in den Parkhäusern in der Nähe.

 

Wie bekomme ich einen Termin?

Am Tag der Terminvergabe kannst du dich über das Kontaktformular auf meiner Seite, oder über E-Mail an info (at) bunami.ink mit mir in Verbindung setzen, wenn du einen Termin vereinbaren möchtest.

Wanna Dos können jederzeit reserviert werden, bitte nutze dafür das Wanna Do Kontaktformular.

Bitte habe dafür Verständnis, dass aufgrund der hohen Nachfrage aus organisatorischen Gründen Anfragen nur noch im Zeitraum der Terminvergabe bearbeitet werden können.

Bitte beachte, dass ich keine Kopien von Vorlagen oder anderen Künstlern erstelle. Alle Arbeiten sind Unikate und werden einmalig entworfen und tätowiert. Selbstverständlich berücksichtige ich Deine Wünsche und orientiere mich gerne an Inspirationsbildern.

Bitte habe dafür Verständnis, dass Schriftzüge und kleine Modesymbole bei mir nicht in Auftrag gegeben werden können.

Tattoos sind bei mir ausschließlich ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Bitte denk daran, deinen Personalausweis zum Termin mitzubringen.

Wie läuft die Terminvergabe?

Sende mir deine Nachricht bitte im Zeitraum der Terminvergabe über das Kontaktformular. Alternativ kannst Du mir eine E-Mail senden, mit allen Angaben aus dem Kontaktformular. Meine Antwort erfolgt in den folgenden 1–2 Wochen.

Nachdem du die Zusage für dein Wunschmotiv erhältst, kann ich die Möglichkeit auf deinen Termin bei mir nur für 24 Stunden reservieren, bitte Antworte mir also zeitnah.

Meine Antwort enthält die Preisschätzung, die AGB sowie die Anzahlungsinformationen. Sobald du mir diese bestätigst, erhältst du deinen Terminvorschlag. Sobald du diesen verbindlich mit deiner Anzahlung bestätigst, ist er fest für dich eingetragen. Deinen Entwurf erhältst du ca. 14 Tage vor deinem Termin.

Gibt es die Möglichkeit, eine Beratung zu erhalten?

Beratungstermine sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Auf dieser Website und bei instagram.com/bunami.ink kannst du dich inspirieren lassen und einen guten Eindruck davon bekommen, was dich erwartet. Eine Abweichung von diesem Stil ist ausgeschlossen, daher ist eine Beratung nicht notwendig. Solltest du dennoch Fragen haben, die sich z.B. aus deiner persönlichen oder gesundheitlichen Situation ergeben, kannst du deine Fragen gerne per e-Mail senden.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Es macht Sinn, zu deinem Termin alleine zu kommen, um nicht abgelenkt zu werden. Du kannst dich besser entspannen und auf dich selbst konzentrieren. Solltest du dennoch gerne eine Begleitung mitbringen wollen, ist das nach Absprache mit mir möglich. In jedem Fall aber muss sich die Begleitperson während des Tätowierens außerhalb des Arbeitsbereiches aufhalten.

Was sollte ich am Tag meines Termins beachten?

Es ist wichtig, dass du Energie hast: das bedeutet, dass du ausgeschlafen bist und bitte ausreichend isst und trinkst (aber keinen Kaffee/Tee) vor deinem Tattoo-Termin.

Es ist außerdem wichtig, am besagten Tag keine blutverdünnenden Medikamente, Alkohol oder sonstige Drogen zu konsumieren. Das gilt besonders auch für alle koffeinhaltigen Getränke(!).

Guest Spot Infos

Wenn du einen Termin bei einem meiner Guest Spots reserviert hast, gelten ähnliche Bestimmungen und Informationen. Du erhältst bei deinem Termin eine Art Pflasterverband sowie eine Tattoo Creme, sodass du vorab nichts besorgen musst. Solltest du ein Custom Motiv gebucht haben, erhältst du eine Woche vor deinem Termin den Entwurf, der noch einmal angepasst werden kann, wenn nötig. Weitere Korrekturen sind mit Mehrkosten verbunden.

Bitte beachte, dass nach verbindlicher Reservierung eines Termins deine Anzahlung nicht mehr erstattbar ist. Eine Verschiebung des Termins vor Ort in einem kurzfristigem Zeitraum bedeutet bei Guest Spots einen enormen Verwaltungsaufwand, weshalb deine Anzahlung dann ebenfalls als Verwaltungsaufwand verrechnet werden müsste. Solltest du spätestens 4 Wochen vor deinem Termin aus nachvollziehbaren, gesundheitlichen Gründen, wie z.B. einem OP-Termin o.ä. deinen Termin verschieben müssen, werde ich versuchen bei der nächsten Terminvergabe in meinem eigenen Studio zu einem späteren Zeitpunkt einen Ersatztermin für dich zu ermöglichen. In dem Fall verfällt nur die Hälfte deiner Anzahlung als Verwaltungsaufwand.

Nachstechen

Ob dein Tattoo nachgestochen werden muss, ist unter anderem von deiner Haut und/oder Pflege abhängig. Solltest du nach dem Abheilen feststellen, dass es nachgestochen werden müsste, läuft es wie folgt: Das Nachstechen wird nach meinem Ermessen (je nach Notwendigkeit) durchgeführt. Bitte melde dich dafür innerhalb von 2 Monaten nach deinem Termin bei mir mit einer Terminanfrage für’s Nachstechen. Bitte sende mir ein Foto mit der nachzustechenden Stelle, sodass ich den Umfang abschätzen kann. Sollte die Abheilung durch grob fahrlässige Behandlung der Wunde schlecht verlaufen, behalte ich mir vor, dein Tattoo nicht oder nicht kostenfrei nachzustechen. Die Pflegeinformationen kannst du meiner Pflegeanleitung unten auf der Seite entnehmen.

Fingertattoos

Fingertattoos mache ich nur unter Vorbehalt. Grundsätzlich nur, wenn Du schon sichtbare Tattoos hast und wir im Vorfeld gesprochen haben.

Für dich ist wichtig zu wissen, dass ein Tattoo auf den Fingern nie so fein sein wird wie z.B. auf dem Bein oder Arm. Das siehst Du erst, wenn es abgeheilt ist, denn im frischen Zustand sieht das Fingertattoo noch sehr fein aus. Außerdem ist für dich wichtig zu wissen, dass Fingertattoos sehr schnell verblassen und oft kostenpflichtig nachgestochen werden müssen.

Blow-Out

Ein Blow-Out bedeutet, dass die Farbe in der Haut „ausläuft“. Das ist grundsätzlich nie auszuschließen und abhängig von deinem Bindegewebe. Das Risiko eines Blow-Outs kann im Vorfeld leider nicht ausgeschlossen werden.

Tattoopflege

Alle wichtigen Hinweise sowie die Folie und die Creme erhältst Du im Atelier, du musst vorab nichts selber besorgen. Die Pflegeanleitung als PDF und als Video findest du weiter unten auf dieser Seite, du bekommst sie bei deinem Termin auch in gedruckter Form.

Wie viel kostet ein Tattoo?

Grundsätzlich ist der Preis vom Aufwand des Designs, der Größe, sowie der Platzierung abhängig. Deshalb ist es wichtig für mich, so viele Informationen vorab zu erhalten, wie Du mir zur Verfügung stellen kannst, sodass ich dir zeitnah einen Preis sagen kann.

Inklusive ist ein Entwurf vorab, sowie das einmalige Nachstechen (bei sorgfältiger Nachpflege). Dieser Entwurf wird erst angefertigt, wenn deine Anzahlung eingegangen ist. Diese ist nicht mehr erstattbar.

Wie läuft es mit der Anzahlung/Bezahlung?

Um einen verbindlichen Termin bei mir zu reservieren, müsstest Du diesen „fix“ und verbindlich Buchen. Dies beinhaltet eine Anzahlung. Diese Anzahlung muss binnen 7 Tagen auf meinem Konto eingehen, damit dein Termin „safe“ ist. Bitte beachte, dass ich den Termin auch nur 24h reservieren kann, bis du dich zurückmeldest, um ihn verbindlich zu reservieren. Solltest du deinen Termin aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen können, sollte dies frühzeitig kommuniziert werden (spätestens 14 Tage vor deinem Termin) und ich werde versuchen, einen zeitnahen alternativen Termin für Dich zu finden. Dies gilt nur im aktuellen Buchungszeitraum und nicht für Guest Spots. Solltest du deinen Termin vollständig absagen und eine Verschiebung für dich nicht in Frage kommt, verfällt deine Anzahlung vollständig.

Bei nicht Erscheinen oder starker Verspätung (>20 Minuten) verfällt deine Anzahlung und Terminreservierung. Deshalb ist es umso wichtiger, frühzeitig mit mir zu kommunizieren, falls dir etwas sehr Wichtiges dazwischen kommt.

Bitte beachte, dass eine Rückerstattung der Anzahlung, nach verbindlicher Reservierung deines Termins, nach Erstellung des Entwurfs und/oder verbindlichen Reservierung eines Wanna-Dos, nicht möglich ist. Die Termine sind verbindlich!

Du kannst leider nicht tätowiert werden bei:

• Einnahme von Cortison und/oder Antibiotika (bis 5 Tage vor deinem Tatto Termin)
• Impfung in den letzten 48 Stunden
• Schwangerschaft oder Stillzeit
• Neurodermitis oder Nesselsucht an der zu tätowierenden Stelle
• Sonnenbrand an der zu tätowierenden Stelle

Sieht das Tattoo genau so aus wie der Entwurf?

Die Tätowierungen werden immer ein wenig anders aussehen als der Entwurf auf Papier. Je nach Hautbeschaffenheit und Positionierung kann es Abweichungen geben. Eine exakte Vorschau auf das Ergebnis kann nicht simuliert werden.

Sind Allergien oder andere Komplikationen möglich?

Trotz Einhaltung größtmöglicher Hygiene kann es zu Komplikationen kommen. Allergische Reaktionen und auch Entzündungen sind möglich. Auch die Gefahr einer Infektion ist nicht auszuschließen. Zur Vermeidung gehört auch die richtige Pflege der Tätowierung. Du erhältst dazu von mir eine Pflegeanleitung nach deinem Termin.

Persönliche Fragen zum Motiv

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, deine Privatsphäre zu wahren. Darunter fällt auch, dass ich zu deinen Motiven keine persönlichen Fragen stelle, es sei denn, es ist wichtig für den Entwurf. Du kannst selbstverständlich darüber erzählen, wieso Du dieses oder jenes Motiv haben willst und natürlich kannst du mir auch die persönliche Geschichte dazu anvertrauen.

Ausfall/Krankheit

Sollte der Termin von mir aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrgenommen werden können, nehme ich unverzüglich Kontakt zu dir auf und teile dir einen neuen Terminvorschlag mit. Deine Anzahlung verfällt selbstverständlich nicht. Aufwandsentschädigungen sind ausgeschlossen.

Hygiene & Schutz deiner Gesundheit

Hygiene

Das Verstehen sowie die strikte Einhaltung von Hygienestandards ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeiter und Künstler im Atelier von BUNAMI INK. Nach jeder Sitzung werden die Arbeitsbereiche vom Mitarbeiter gründlich gereinigt und desinfiziert. Die Reinigung des Arbeitsbereichs ist in einem Plan festgehalten, der laufend überprüft wird.

Tätowiermittel-Verordnung

Am 27. November 2008 wurde die neue deutsche Tätowiermittel-Verordnung vom 13. November 2008 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die Verordnung trat am 1. Mai 2009 in Kraft. Die Verordnung sorgt dafür, dass die Verwendung von schädlichen Inhaltsstoffen endgültig verboten ist. In unserer Arbeit erweitern wir diese Verordnung durch die Ablehnung von Farben und Materialien, die tierische Inhaltsstoffe enthalten oder die an Tieren getestet wurden.

Materialien und Umwelt

Wir verwenden ausschliesslich vegane Tinte sowie Einweg-Materialien der höchsten Qualität, die nach jeder Sitzung entsorgt werden.

Wir nutzen, soweit möglich und verfügbar, recyclingfähige Einweg-Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen. Jedoch nur, wenn diese ohne jegliche Einschränkungen genauso sicher und hygienisch einsetzbar sind wie herkömmliche Einweg-Materialien.

Pflegeanleitung Deutsch (PDF / Video)

(bekommst du beim Termin in gedruckter Form):

Tattoo_Pflegeanleitung_DE_PDF

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Wie Du dein Tattoo richtig pflegst 🖤

Ein Beitrag geteilt von Alina | Dotwork Tattoo Art (@bunami.ink) am

Care Instructions English (PDF / Video)

(you will get a printed version at your appt.):

Tattoo_Care_Instructions_EN_PDF

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

How to after care your tattoo correctly 🖤

Ein Beitrag geteilt von Alina | Dotwork Tattoo Art (@bunami.ink) am